Husqvarna 701 Supermoto 2022 vs. Beta Alp 125 2018
Bewertung
Husqvarna 701 Supermoto 2022 vs. Beta Alp 125 2018 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna 701 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 693 Kubik steht die Beta Alp 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der 701 Supermoto federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die Alp 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Beta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 701 Supermoto auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Alp 125 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der Husqvarna 701 Supermoto misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Beta Alp 125 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der 701 Supermoto passen 13 Liter Sprit. Bei der Alp 125 sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von der Husqvarna 701 Supermoto gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Alp 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Husqvarna gibt es aktuell 258 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna 701 Supermoto 2022 |
Beta Alp 125 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 692,7 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 105 mm | 54 mm |
| Hub | 80 mm | 54 mm |
| Leistung | 74 PS | |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
| Drehmoment | 73,5 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Verdichtung | 12,7 | 10 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 63,6 Grad | |
| Nachlauf | 107,7 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Marke | WP | |
| Durchmesser | 48 mm | |
| Federweg | 215 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | WP | |
| Federweg | 240,01 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1470 mm | 1370 mm |
| Sitzhöhe von | 890 mm | 835 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 148 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 6 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reichweite | 320 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,05 l/100km | |
| Standgeräusch | 90 db | |
| Länge | 2085 mm | |
| Breite | 800 mm | |
| Höhe | 1115 mm | |
| Gewicht trocken | 98 kg | |