Honda XL750 Transalp 2023 vs. Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024

Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024

Bewertung

Honda XL750 Transalp 2023
VS.
Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024
 

Honda XL750 Transalp 2023 vs. Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024 - Vergleich im Überblick

Der Honda XL750 Transalp mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 755 Kubik steht die Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 686 Kubik gegenüber.

Bei der XL750 Transalp federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Die Grizzly 700 EPS XT-R setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Querlenker.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt XL750 Transalp auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Grizzly 700 EPS XT-R Reifen in den Größen 27/10-14 vorne und 27/10-14 hinten.

Der Radstand der Honda XL750 Transalp misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R ist von Radachse zu Radachse 1.253 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.

In den Tank der XL750 Transalp passen 16,9 Liter Sprit. Bei der Grizzly 700 EPS XT-R sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der Honda XL750 Transalp gibt es aktuell 51 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda XL750 Transalp 2023

Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024

Honda XL750 Transalp 2023 Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 755 ccm 686 ccm
Bohrung 87 mm 102 mm
Hub 63,5 mm 84 mm
Leistung 92 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 75 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min
Verdichtung 11 10,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Antihopping Fliehkraft
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 6
Zündung Transistor
2WD ja
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 111 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Querlenker
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 200 mm 193 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Querlenker
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 190 mm 232 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Wave
Marke Nissin
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle Servolenkung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 27 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 10 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 27 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 10 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 14 Zoll
Länge 2325 mm 2070 mm
Breite 838 mm 1230 mm
Höhe 1450 mm 1253 mm
Radstand 1560 mm 1253 mm
Sitzhöhe von 850 mm 860 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg
Tankinhalt 16,9 l 18 l
Reichweite 393 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts