Honda X-ADV 2023 vs. Piaggio X10 350 i.e. 2012
Bewertung
Honda X-ADV 2023 vs. Piaggio X10 350 i.e. 2012 - Vergleich im Überblick
Dem Honda X-ADV mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht der Piaggio X10 350 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des X-ADV von 69 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 32 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des X10 350 i.e..
Bei dem X-ADV federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-ADV auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X10 350 i.e. Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Honda X-ADV misst 1.590 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Der Piaggio X10 350 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.621 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des X-ADV passen 13,2 Liter Sprit. Bei der X10 350 i.e. sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda X-ADV gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio X10 350 i.e. sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda X-ADV 2023 |
Piaggio X10 350 i.e. 2012 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 745 ccm | 330 ccm |
| Bohrung | 77 mm | 78 mm |
| Hub | 80 mm | 69 mm |
| Leistung | 59 PS | 33,3 PS |
| U/min bei Leistung | 6750 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 69 Nm | 32,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 6250 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Automatik |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
| Nachlauf | 104 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 154 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 296 mm | |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2215 mm | 2250 mm |
| Breite | 940 mm | 790 mm |
| Höhe | 1375 mm | |
| Radstand | 1590 mm | 1621 mm |
| Sitzhöhe von | 820 mm | 760 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 236 kg | |
| Tankinhalt | 13,2 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Reichweite | 366 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display | |