Honda VT 750 S 2011 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2013
Bewertung
Honda VT 750 S 2011 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2013 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 50 PS bei 5.700 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 45 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der VN 900 Classic von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 62 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 S.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VT 750 S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VN 900 Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-15 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 S misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 245 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Honda mit 232 kg.
In den Tank der VT 750 S passen 14,6 Liter Sprit. Bei der VN 900 Classic sind es 20 Liter Tankvolumen.
Für die Honda gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 S 2011 |
Kawasaki VN 900 Classic 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 745 ccm | 903 ccm |
Bohrung | 79 mm | 88 mm |
Hub | 76 mm | 74,2 mm |
Leistung | 45 PS | 50 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 5700 U/min |
Drehmoment | 62 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9,5 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | Digital |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Motorbauart | V | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2285 mm | 2465 mm |
Breite | 870 mm | 1005 mm |
Höhe | 1125 mm | 1065 mm |
Radstand | 1560 mm | 1645 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 680 mm |
Gewicht fahrbereit | 232 kg | 245 kg |
Tankinhalt | 14,6 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A |