Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2010 vs. BMW F 650 GS 2011

kein Bild vorhanden

Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2010

BMW F 650 GS 2011

Bewertung

Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2010
VS.
BMW F 650 GS 2011
 

Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2010 vs. BMW F 650 GS 2011 - Vergleich im Überblick

Der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die BMW F 650 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 71 PS bei 7.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 46 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der F 650 GS von 75 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 C2 Shadow Spirit.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die BMW F 650 GS ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 252 kg ist die Honda massiv schwerer als die BMW mit 199 kg.

In den Tank der VT 750 C2 Shadow Spirit passen 14,5 Liter Sprit. Bei der F 650 GS sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 650 GS sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2010

BMW F 650 GS 2011

kein Bild BMW F 650 GS 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3
Kühlung flüssig
Hubraum 745 ccm 798 ccm
Bohrung 79 mm 82 mm
Hub 76 mm 75,6 mm
Leistung 46 PS 71 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 7000 U/min
Drehmoment 64 Nm 75 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 4500 U/min
Verdichtung 9,6 12
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 5 6
Schmierung Trockensumpf
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr, Motor mittragend
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifenbreite hinten 160 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Länge 2440 mm 2280 mm
Breite 835 mm 890 mm
Radstand 1655 mm 1575 mm
Sitzhöhe von 650 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 252 kg 199 kg
Tankinhalt 14,5 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 151 km/h 185 km/h
Führerscheinklassen A2 A
Höhe 1240 mm
Gewicht trocken 179 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2007

Honda Shadow Spirit

Fazit von kot vom 06.06.2007:

BMW F 650 GS 2008

Kleine Reiseenduros

Fazit von nastynils vom 14.05.2008:

Gebaut für Entspannung und Entschleunigung? Die Shadow ist spritziger als gedacht!

Beim Thema Sonderausstattung, Zubehör und Fahrerausstattung ist BMW für uns der Maßstab. Der Pilot kann sich sein Fahrzeug genau nach seinen Wünschen konfigurieren lassen und auch gleich die passende Kleidung dazu ordern.

  • Sehr tiefer Sitz
  • lauter, kräftiger Sound
  • einfaches Handling
  • äußerst kräftige Bremsanlage.
  • Extrem hohes Gesamtgewicht
  • Nur 90mm Federweg
  • Vibrationen sehr gut spürbar
  • relativ wenig Leistung
  • Wendigkeit
  • Agilität
  • niedrige Sitzhöhe kann nochmals reduziert werden
  • Heizgriffe
  • komfortable Sitzbank
  • Wiederverkaufswert.
  • Windschutz im Vergleich zur F800 etwas suboptimaler.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts