Honda VT 125 Shadow 2005 vs. Triumph Bonneville Speedmaster 2024
Bewertung
Honda VT 125 Shadow 2005 vs. Triumph Bonneville Speedmaster 2024 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 125 Shadow mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Triumph Bonneville Speedmaster mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.
Die Bonneville Speedmaster setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville Speedmaster Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Honda VT 125 Shadow misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Triumph Bonneville Speedmaster ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der VT 125 Shadow passen 14 Liter Sprit. Bei der Bonneville Speedmaster sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda VT 125 Shadow beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.258 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Bonneville Speedmaster mit 14.958 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda VT 125 Shadow gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville Speedmaster sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 55 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 125 Shadow 2005 |
Triumph Bonneville Speedmaster 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 1200 ccm |
Leistung | 15 PS | 78 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 97,6 mm | |
Hub | 80 mm | |
U/min bei Leistung | 6100 U/min | |
Drehmoment | 106 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1530 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 705 mm |
Gewicht trocken | 145 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h | 179 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2225 mm | |
Breite | 910 mm | |
Höhe | 1055 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 263 kg | |
Reichweite | 260 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 105 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | |
Standgeräusch | 94 db |