Honda NSC Vision 110 2022 vs. Peugeot Django 125 ABS Sport 2021

Peugeot Django 125 ABS Sport 2021

Bewertung

Honda NSC Vision 110 2022
VS.
Peugeot Django 125 ABS Sport 2021
 

Honda NSC Vision 110 2022 vs. Peugeot Django 125 ABS Sport 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 110 Kubik steht der Peugeot Django 125 ABS Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des Django 125 ABS Sport von 9 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.

Bei dem NSC Vision 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Django 125 ABS Sport setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Django 125 ABS Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Peugeot Django 125 ABS Sport ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank des NSC Vision 110 passen 4,9 Liter Sprit. Bei der Django 125 ABS Sport sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda NSC Vision 110 2022

Peugeot Django 125 ABS Sport 2021

Honda NSC Vision 110 2022 Peugeot Django 125 ABS Sport 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 109,5 ccm 125 ccm
Bohrung 47 mm 52,4 mm
Hub 65,1 mm 57,8 mm
Leistung 9 PS 10,6 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 9 Nm 9,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 83 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 31 mm 40 mm
Federweg 85 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 88 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 200 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 190 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 12 Zoll
Länge 1925 mm 1925 mm
Breite 686 mm 710 mm
Höhe 1115 mm 1190 mm
Radstand 1280 mm 1350 mm
Sitzhöhe von 785 mm 770 mm
Gewicht trocken 100 kg
Tankinhalt 4,9 l 8,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 272 km 369 km
CO²-Ausstoß kombiniert 44 g/km 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,9 l/100km 2,3 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 135 kg
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h