Honda NSC Vision 110 2022 vs. Peugeot Django 125 ABS Sport 2021
Bewertung
Honda NSC Vision 110 2022 vs. Peugeot Django 125 ABS Sport 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 110 Kubik steht der Peugeot Django 125 ABS Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Django 125 ABS Sport von 9 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Bei dem NSC Vision 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Django 125 ABS Sport setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Django 125 ABS Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Peugeot Django 125 ABS Sport ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des NSC Vision 110 passen 4,9 Liter Sprit. Bei der Django 125 ABS Sport sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSC Vision 110 2022 |
Peugeot Django 125 ABS Sport 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 109,5 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 47 mm | 52,4 mm |
| Hub | 65,1 mm | 57,8 mm |
| Leistung | 9 PS | 10,6 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 9 Nm | 9,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
| Nachlauf | 83 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 31 mm | 40 mm |
| Federweg | 85 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 88 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 200 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 190 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1925 mm | 1925 mm |
| Breite | 686 mm | 710 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1190 mm |
| Radstand | 1280 mm | 1350 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 770 mm |
| Gewicht trocken | 100 kg | |
| Tankinhalt | 4,9 l | 8,5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 272 km | 369 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | 52 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 2,3 l/100km |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |