Honda VFR800X Crossrunner 2018 vs. BMW K 1200 LT 2009

Honda VFR800X Crossrunner 2018

BMW K 1200 LT 2009

Bewertung

Honda VFR800X Crossrunner 2018
VS.
BMW K 1200 LT 2009
 

Honda VFR800X Crossrunner 2018 vs. BMW K 1200 LT 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda VFR800X Crossrunner mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 782 Kubik steht die BMW K 1200 LT mit ihrem Motor mit 1 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der K 1200 LT von 120 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 75 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der VFR800X Crossrunner.

Die K 1200 LT setzt vorne auf eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt VFR800X Crossrunner auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda VFR800X Crossrunner misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der VFR800X Crossrunner passen 20,8 Liter Sprit. Bei der K 1200 LT sind es 24 Liter Tankvolumen.

Von der Honda VFR800X Crossrunner gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1200 LT sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 152 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda VFR800X Crossrunner 2018

BMW K 1200 LT 2009

Honda VFR800X Crossrunner 2018 BMW K 1200 LT 2009
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 782 ccm 1,171 ccm
Bohrung 72 mm 70,5 mm
Hub 48 mm 75 mm
Leistung 106 PS 116 PS
U/min bei Leistung 10250 U/min 8000 U/min
Drehmoment 75 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 5250 U/min
Verdichtung 11,8 10,8
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kardan
Gemischaufbereitung Einspritzung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2190 mm
Breite 870 mm
Höhe 1360 mm
Radstand 1475 mm
Sitzhöhe von 815 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 242 kg
Tankinhalt 20,8 l 24 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 387 kg