Honda VFR800X Crossrunner 2017 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2012
Bewertung
Honda VFR800X Crossrunner 2017 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2012 - Vergleich im Überblick
Der Honda VFR800X Crossrunner mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 782 Kubik steht die Moto Guzzi Stelvio 1200 8V mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.151 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 106 PS bei 10.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 102 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Stelvio 1200 8V von 110 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 75 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der VFR800X Crossrunner.
Die Stelvio 1200 8V setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VFR800X Crossrunner auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Stelvio 1200 8V Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Honda VFR800X Crossrunner misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Moto Guzzi Stelvio 1200 8V ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der VFR800X Crossrunner passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Stelvio 1200 8V sind es 18 Liter Tankvolumen.
Für die Honda gibt es aktuell 141 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VFR800X Crossrunner 2017 |
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 782 ccm | 1151 ccm |
Bohrung | 72 mm | 95 mm |
Hub | 48 mm | 81 mm |
Leistung | 106 PS | 102 PS |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 75 Nm | 110 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 11,8 | 11 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Trocken |
Zündung | Transistor | Digital |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2305 mm |
Breite | 870 mm | 1089 mm |
Höhe | 1360 mm | 1475 mm |
Radstand | 1475 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 840 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 242 kg | |
Tankinhalt | 20,8 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 257 kg |