Honda VFR800X Crossrunner 2017 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2012

Honda VFR800X Crossrunner 2017

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2012

Bewertung

Honda VFR800X Crossrunner 2017
VS.
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2012
 

Honda VFR800X Crossrunner 2017 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2012 - Vergleich im Überblick

Der Honda VFR800X Crossrunner mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 782 Kubik steht die Moto Guzzi Stelvio 1200 8V mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.151 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 106 PS bei 10.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 102 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Stelvio 1200 8V von 110 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 75 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der VFR800X Crossrunner.

Die Stelvio 1200 8V setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt VFR800X Crossrunner auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Stelvio 1200 8V Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Honda VFR800X Crossrunner misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Moto Guzzi Stelvio 1200 8V ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der VFR800X Crossrunner passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Stelvio 1200 8V sind es 18 Liter Tankvolumen.

Für die Honda gibt es aktuell 141 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda VFR800X Crossrunner 2017

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2012

Honda VFR800X Crossrunner 2017 Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2012
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 782 ccm 1151 ccm
Bohrung 72 mm 95 mm
Hub 48 mm 81 mm
Leistung 106 PS 102 PS
U/min bei Leistung 10250 U/min 7000 U/min
Drehmoment 75 Nm 110 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 5500 U/min
Verdichtung 11,8 11
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Trocken
Zündung Transistor Digital
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2190 mm 2305 mm
Breite 870 mm 1089 mm
Höhe 1360 mm 1475 mm
Radstand 1475 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 815 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 242 kg
Tankinhalt 20,8 l 18 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 257 kg