Honda VFR800X Crossrunner 2015 vs. Honda VFR800X Crossrunner 2020
Bewertung
Honda VFR800X Crossrunner 2015 vs. Honda VFR800X Crossrunner 2020 - Vergleich im Überblick
Der Honda VFR800X Crossrunner 2015 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 782 Kubik steht die Honda VFR800X Crossrunner 2020 mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VFR800X Crossrunner 2015 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die VFR800X Crossrunner 2020 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VFR800X Crossrunner 2015 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VFR800X Crossrunner 2020 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda VFR800X Crossrunner 2015 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Honda VFR800X Crossrunner 2020 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der VFR800X Crossrunner 2015 passen 20,8 Liter Sprit. Bei der VFR800X Crossrunner 2020 sind es ebenfalls 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Honda VFR800X Crossrunner 2015 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR800X Crossrunner 2020 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die VFR800X Crossrunner 2015 gibt es aktuell 103 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, VFR800X Crossrunner 2020 wurde derzeit 103 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VFR800X Crossrunner 2015 |
Honda VFR800X Crossrunner 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 782 ccm | 782 ccm |
Bohrung | 72 mm | 72 mm |
Hub | 48 mm | 48 mm |
Leistung | 106 PS | 106 PS |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | 10250 U/min |
Drehmoment | 75 Nm | 75 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 8500 U/min |
Verdichtung | 11,8 | 11,8 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2190 mm |
Breite | 870 mm | 870 mm |
Höhe | 1360 mm | 1360 mm |
Radstand | 1475 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 242 kg | 242 kg |
Tankinhalt | 20,8 l | 20,8 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Der Honda Crossrunner etablierte sich als vielseitiger Allrounder, der die Grenzen zwischen Sporttourer und Reiseenduro geschickt verwischt. Mit seinem charaktervollen V4-Motor, der ausgewogenen Fahrwerksabstimmung und der hohen Alltagstauglichkeit trifft er genau die goldene Mitte für Fahrer, die ein zuverlässiges Motorrad für verschiedenste Einsatzzwecke suchen. Über die Jahre hat sich das Konzept bewährt und eine treue Fangemeinde aufgebaut, die die außergewöhnliche Haltbarkeit und den emotionalen Charakter des Motorrads zu schätzen weiß.
- Charaktervoller V4-Motor mit breitem Einsatzspektrum
- ausgezeichnete Balance zwischen Handling und Stabilität
- hohe Langzeitzuverlässigkeit
- emotionaler Sound
- vielseitige Einsetzbarkeit
- guter Windschutz
- wertstabile Gebrauchtpreise
- überdurchschnittliche Verarbeitungsqualität
- Schwer ablesbarer Drehzahlmesser bei Sonneneinstrahlung
- keine hydraulische Federvorspannung hinten
- enger Kniewinkel bei längeren Touren
- abrupter VTEC-Übergang bei der ersten Generation
- erhöhter Wartungsaufwand bei Ventilspielkontrolle
- Stator-Probleme bei frühen Modellen
- relativ hohes Gewicht von über 240 kg fahrbereit