Honda SW-T600 2013 vs. Yamaha TMAX 2017
Bewertung
Honda SW-T600 2013 vs. Yamaha TMAX 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SW-T600 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 582 Kubik steht der Yamaha TMAX mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 530 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 51 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 47 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des SW-T600 von 55 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des TMAX.
und hinten ein Stereo-Federbeine. Der TMAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SW-T600 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TMAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Honda SW-T600 misst 1.600 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Yamaha TMAX ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 250 kg ist die Honda viel schwerer als die Yamaha mit 221 kg.
In den Tank des SW-T600 passen 16 Liter Sprit. Bei der TMAX sind es 15 Liter Tankvolumen.
Für den Honda gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda SW-T600 2013 |
Yamaha TMAX 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 582,2 ccm | 530 ccm |
| Bohrung | 72 mm | 68 mm |
| Hub | 71,5 mm | 73 mm |
| Leistung | 51,3 PS | 46,5 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6750 U/min |
| Drehmoment | 55 Nm | 52,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5250 U/min |
| Verdichtung | 10,2 | 11 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | Digital, Transistor | Transistor |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Backbone | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2285 mm | 2200 mm |
| Breite | 770 mm | 775 mm |
| Höhe | 1430 mm | 1475 mm |
| Radstand | 1600 mm | 1580 mm |
| Sitzhöhe von | 755 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 250 kg | 221 kg |
| Tankinhalt | 16 l | 15 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A2 |