Honda SW-T600 2013 vs. Honda X-ADV 2019
Bewertung
Honda SW-T600 2013 vs. Honda X-ADV 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SW-T600 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 582 Kubik steht der Honda X-ADV mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des X-ADV von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 55 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des SW-T600.
und hinten ein Stereo-Federbeine. Der X-ADV setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SW-T600 vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der X-ADV vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SW-T600 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-ADV Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Honda SW-T600 misst 1.600 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Honda X-ADV ist von Radachse zu Radachse 1.590 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 250 kg ist die SW-T600 etwas schwerer als die X-ADV mit 238 kg.
In den Tank des SW-T600 passen 16 Liter Sprit. Bei der X-ADV sind es 13,1 Liter Tankvolumen.
Für den SW-T600 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, X-ADV wurde derzeit 354 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda SW-T600 2013 |
Honda X-ADV 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 582,2 ccm | 745 ccm |
| Bohrung | 72 mm | 77 mm |
| Hub | 71,5 mm | 80 mm |
| Leistung | 51,3 PS | 55 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6250 U/min |
| Drehmoment | 55 Nm | 68 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 4750 U/min |
| Verdichtung | 10,2 | 10,7 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Variomatik | Doppelkupplungsgetriebe |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Backbone | Brücken, Gitterrohr |
| Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
| Nachlauf | 104 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Material | Aluminium | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2285 mm | 2245 mm |
| Breite | 770 mm | 910 mm |
| Höhe | 1430 mm | 1375 mm |
| Radstand | 1600 mm | 1590 mm |
| Sitzhöhe von | 755 mm | 820 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 250 kg | 238 kg |
| Tankinhalt | 16 l | 13,1 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |