Honda ST 1100 Pan-European 2005 vs. Honda NC750X DCT 2021
Bewertung
Honda ST 1100 Pan-European 2005 vs. Honda NC750X DCT 2021 - Vergleich im Überblick
Der Honda ST 1100 Pan-European mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.261 Kubik steht die Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.
Die NC750X DCT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ST 1100 Pan-European vorne eine und hinten eine. Die NC750X DCT vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X DCT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda ST 1100 Pan-European misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Honda NC750X DCT ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der ST 1100 Pan-European passen 29 Liter Sprit. Bei der NC750X DCT sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda ST 1100 Pan-European beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.998 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda NC750X DCT mit 7.092 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda ST 1100 Pan-European gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC750X DCT sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die ST 1100 Pan-European gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NC750X DCT wurde derzeit 193 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda ST 1100 Pan-European 2005 |
Honda NC750X DCT 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1261 ccm | 745 ccm |
Leistung | 126 PS | 59 PS |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 80 mm | |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | |
Drehmoment | 69 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Getriebe | Automatik, Doppelkupplungsgetriebe, Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1490 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 276 kg | |
Tankinhalt | 29 l | 14,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2210 mm | |
Breite | 846 mm | |
Höhe | 1330 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 224 kg | |
Reichweite | 402 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km |