Honda Silver Wing 600 2010 vs. Sym MaxSym 600i 2021
Bewertung
Honda Silver Wing 600 2010 vs. Sym MaxSym 600i 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda Silver Wing 600 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 582 Kubik steht der Sym MaxSym 600i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 565 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 50 PS bei 7.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sym mit 45 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Silver Wing 600 von 54 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 50 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des MaxSym 600i.
Der MaxSym 600i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 600i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Radstand des Honda Silver Wing 600 misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Der Sym MaxSym 600i ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
In den Tank des Silver Wing 600 passen 16 Liter Sprit. Bei der MaxSym 600i sind es 14,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda Silver Wing 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.592 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Sym MaxSym 600i mit 4.665 Euro im Durchschnitt.
Von dem Honda Silver Wing 600 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MaxSym 600i sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda Silver Wing 600 2010 |
Sym MaxSym 600i 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 582 ccm | 565 ccm |
Bohrung | 72 mm | 92 mm |
Hub | 71,5 mm | 85 mm |
Leistung | 50 PS | 45 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 54 Nm | 50,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 10,2 | 10,2 |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Rahmen | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 275 mm | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Dreikolben | Einkolben |
Durchmesser | 275 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Länge | 2275 mm | 2270 mm |
Breite | 770 mm | 825 mm |
Höhe | 1430 mm | 1410 mm |
Radstand | 1595 mm | 1555 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 755 mm |
Gewicht fahrbereit | 180 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 14,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | 165 km/h |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 246 kg | |
Reichweite | 308 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 107 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km |