Honda SH350i 2024 vs. Voge SR4 350i ABS 2024
Bewertung
Honda SH350i 2024 vs. Voge SR4 350i ABS 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH350i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Voge SR4 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SH350i von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 30 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des SR4 350i ABS.
Bei dem SH350i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der SR4 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH350i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 130 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR4 350i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Honda SH350i misst 1.452 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank des SH350i passen 9,1 Liter Sprit. Bei der SR4 350i ABS sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH350i gibt es aktuell 36 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge SR4 350i ABS sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH350i 2024 |
Voge SR4 350i ABS 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 330 ccm | 350 ccm |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 70,7 mm | |
Leistung | 29 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 32 Nm | 30 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 62,5 Grad | |
Nachlauf | 99 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 256 mm | 265 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 265 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2185 mm |
Breite | 742 mm | 805 mm |
Höhe | 1161 mm | 1390 mm |
Radstand | 1452 mm | |
Sitzhöhe von | 805 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 174 kg | |
Tankinhalt | 9,1 l | 12,8 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 303 km | 355 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | 84 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | 3,6 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 214 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, Topcase |