Honda SH125i 2009 vs. Piaggio Beverly 400 S 2024
Bewertung
Honda SH125i 2009 vs. Piaggio Beverly 400 S 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio Beverly 400 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Beverly 400 S von 38 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SH125i.
Der Beverly 400 S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 S Reifen in den Größen 120/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Honda SH125i misst 1.335 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Piaggio Beverly 400 S ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 191 kg ist die Piaggio massiv schwerer als die Honda mit 136 kg.
In den Tank des SH125i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 400 S sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda SH125i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.580 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Piaggio Beverly 400 S mit 5.733 Euro im Durchschnitt.
Von dem Honda SH125i gibt es aktuell 42 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 400 S sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den Honda gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 179 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH125i 2009 |
Piaggio Beverly 400 S 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 400 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Leistung | 15 PS | 35,4 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 37,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Automatik | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2025 mm | 2155 mm |
Breite | 700 mm | 800 mm |
Höhe | 1230 mm | 1455 mm |
Radstand | 1335 mm | 1550 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 136 kg | 191 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Reichweite | 324 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 87 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Das gelbe Ross von Honda zählt zwar auch zur Gruppe der Motorräder, wird aber nicht als solches wahrgenommen. Wer diese Ausgrenzung in Kauf nehmen kann, dem blüht eine rosige Zukunft, niedrige Kosten in der Erhaltung, flottes Vorankommen sowohl in der Stadt als auch am Land.
Spürbar erstarkt und optisch gereift präsentiert sich der Piaggio Beverly 400S für 2021. Der Alltagsheld kommt mit engem Stadtverkehr ebenso zurecht, wie mit flotten Landstraßenkilometern und gelegentlichen Autobahnausflügen. Wer auf ein Farb-TFT Display verzichten kann, bekommt mit dem Beverly 400 einen spaßigen Roller zum fairen Tarif.
- Genügend Stauraum
- wetterresistent
- billiger Erwerb- und Erhaltungspreis
- gute Verarbeitung
- Wird nicht als "echtes" Motorrad wahrgenommen
- gewöhnungsbedürftige Farbe
- potenter Motor
- gutes Fahrwerk
- handlich
- autobahntauglich
- Preis-Leistungsverhältnis
- LC-Display angegraut
- Bedienung nicht perfekt