Honda SH125i 2005 vs. Honda SH125i 2010
Bewertung
Honda SH125i 2005 vs. Honda SH125i 2010 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH125i 2005 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda SH125i 2010 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SH125i 2005 vorne eine und hinten eine. Der SH125i 2010 vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand des Honda SH125i 2005 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Honda SH125i 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.335 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des SH125i 2005 passen 8 Liter Sprit. Bei der SH125i 2010 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH125i 2005 gibt es aktuell 42 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH125i 2010 sind derzeit 42 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den SH125i 2005 gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SH125i 2010 wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH125i 2005 |
Honda SH125i 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Leistung | 13,6 PS | 13 PS |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 11,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1355 mm | 1335 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 122 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h | 100 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Länge | 2025 mm | |
Breite | 700 mm | |
Höhe | 1230 mm | |
Gewicht fahrbereit | 136 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Schön langsam sollte es keine Überraschung mehr für mich sein, wie spaßig und zugleich praktisch so ein Roller ist. Werde mir auf alle Fälle ganz früh einen Termin für den neuen Silver Wing 400 ausmachen und mir bei einem Erinnerungsanruf von Frau Seiner keine Gedanken mehr über meine eigene Zurechnungsfähigkeit machen.
Das gelbe Ross von Honda zählt zwar auch zur Gruppe der Motorräder, wird aber nicht als solches wahrgenommen. Wer diese Ausgrenzung in Kauf nehmen kann, dem blüht eine rosige Zukunft, niedrige Kosten in der Erhaltung, flottes Vorankommen sowohl in der Stadt als auch am Land.
- Ruhiges, kontrolliertes Fahrverhalten
- kann sehr flink werden
- genügend Laderaum
- schönes Design.
- Motorleistung roller-typisch bescheiden
- Genügend Stauraum
- wetterresistent
- billiger Erwerb- und Erhaltungspreis
- gute Verarbeitung
- Wird nicht als "echtes" Motorrad wahrgenommen
- gewöhnungsbedürftige Farbe