Honda PCX125 DX 2025 vs. QJ Motor MTX 125 2025
Bewertung
Honda PCX125 DX 2025 vs. QJ Motor MTX 125 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 DX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der QJ Motor MTX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des MTX 125 von 12 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des PCX125 DX.
Bei dem PCX125 DX federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der MTX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 DX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MTX 125 Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 DX misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 763 Millimeter.
In den Tank des PCX125 DX passen 8,1 Liter Sprit. Bei der MTX 125 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda PCX125 DX gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor MTX 125 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 DX 2025 |
QJ Motor MTX 125 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 53,5 mm | |
Hub | 55,5 mm | |
Leistung | 13 PS | 14,7 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 11,7 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8250 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26,5 Grad | |
Nachlauf | 80 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 31 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 95 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1945 mm |
Breite | 740 mm | 765 mm |
Höhe | 1125 mm | 1230 mm |
Radstand | 1315 mm | |
Sitzhöhe von | 763 mm | 755 mm |
Bodenfreiheit | 135 mm | |
Gewicht fahrbereit | 134 kg | |
Tankinhalt | 8,1 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
Reichweite | 385 km | 363 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 49 g/km | 50 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | 2,2 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 138 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose | Keyless System, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System |