Honda PCX125 2024 vs. Peugeot Pulsion 125 GT 2024
Bewertung
Honda PCX125 2024 vs. Peugeot Pulsion 125 GT 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Peugeot bietet mit 14 PS bei 8.800 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 13 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 GT von 12 Newtonmeter bei 6.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des PCX125.
Bei dem PCX125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Pulsion 125 GT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 GT Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 GT ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 169,5 kg ist die Peugeot massiv schwerer als die Honda mit 130 kg.
In den Tank des PCX125 passen 8,1 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 GT sind es 11,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 2024 |
Peugeot Pulsion 125 GT 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 53,5 mm | |
Hub | 55,5 mm | |
Leistung | 12,5 PS | 14,4 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8800 U/min |
Drehmoment | 11,8 Nm | 12,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6900 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Schmierung | Frischöl | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 31 mm | 37 mm |
Federweg | 89 mm | 95 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 95 mm | 90 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | 210 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1935 mm | 2065 mm |
Breite | 740 mm | 760 mm |
Höhe | 1105 mm | 1425 mm |
Radstand | 1315 mm | 1460 mm |
Sitzhöhe von | 764 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | 169,5 kg |
Tankinhalt | 8,1 l | 11,1 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 385 km | 443 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | 58 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | 2,5 l/100km |
Gewicht trocken | 157 kg |