Sym Cruisym 300 2017 vs. CFMOTO Jetmax 250 EFI 2016
Bewertung
Sym Cruisym 300 2017 vs. CFMOTO Jetmax 250 EFI 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Cruisym 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der CFMOTO Jetmax 250 EFI mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber. Der Sym hat mit 29 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur CFMOTO mit 20 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des Cruisym 300 von 27 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 20 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des Jetmax 250 EFI.
Bei dem Cruisym 300 federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cruisym 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jetmax 250 EFI Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/60-14 hinten.
Der Radstand des Sym Cruisym 300 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des Cruisym 300 passen 12 Liter Sprit. Bei der Jetmax 250 EFI sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Cruisym 300 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO Jetmax 250 EFI sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Cruisym 300 2017 |
CFMOTO Jetmax 250 EFI 2016 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278,3 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 75 mm | 72 mm |
Hub | 63 mm | 61,2 mm |
Leistung | 29 PS | 20 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 27,4 Nm | 20 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | ECU |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Verdichtung | 10,5 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2136 mm | 2259 mm |
Breite | 760 mm | 798 mm |
Höhe | 1420 mm | 1366 mm |
Radstand | 1550 mm | |
Sitzhöhe von | 760 mm | |
Tankinhalt | 12 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken | 150 kg |