Honda PCX125 2024 vs. Lambretta V125 Special 2024
Bewertung
Honda PCX125 2024 vs. Lambretta V125 Special 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Lambretta V125 Special mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 13 PS bei 8.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Lambretta mit 10 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des PCX125 von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des V125 Special.
Bei dem PCX125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der V125 Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Lambretta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V125 Special Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter. Der Lambretta V125 Special ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des PCX125 passen 8,1 Liter Sprit. Bei der V125 Special sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda PCX125 gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Lambretta V125 Special sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 2024 |
Lambretta V125 Special 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 53,5 mm | |
Hub | 55,5 mm | |
Leistung | 12,5 PS | 10,2 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 11,8 Nm | 9,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 10,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | ECU |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 31 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 95 mm | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 226 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1890 mm |
Breite | 740 mm | 695 mm |
Höhe | 1105 mm | 1115 mm |
Radstand | 1315 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 764 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
Tankinhalt | 8,1 l | 6 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 385 km | 240 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | 56 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | 2,5 l/100km |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h |