Honda PCX125 2021 vs. Aprilia SR 50 Factory i.e. 2010
Bewertung
Honda PCX125 2021 vs. Aprilia SR 50 Factory i.e. 2010 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Aprilia SR 50 Factory i.e. mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 13 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Aprilia mit 5 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des PCX125 von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 5 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei des SR 50 Factory i.e..
Bei dem PCX125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR 50 Factory i.e. Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 130/60-13 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter. Der Aprilia SR 50 Factory i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 130 kg ist die Honda massiv schwerer als die Aprilia mit 108 kg.
In den Tank des PCX125 passen 8,1 Liter Sprit. Bei der SR 50 Factory i.e. sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 2021 |
Aprilia SR 50 Factory i.e. 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 53,5 mm | 40 mm |
Hub | 55,5 mm | 39,3 mm |
Leistung | 12,5 PS | 5,4 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 11,8 Nm | 4,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 31 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 95 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1860 mm |
Breite | 740 mm | 705 mm |
Höhe | 1105 mm | |
Radstand | 1315 mm | 1260 mm |
Sitzhöhe von | 764 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | 108 kg |
Tankinhalt | 8,1 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | AM |
Reichweite | 385 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 49 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h |