Honda PCX125 2018 vs. Honda PCX125 2015
Bewertung
Honda PCX125 2018 vs. Honda PCX125 2015 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 2018 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda PCX125 2015 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem PCX125 2018 vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der PCX125 2015 vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 2018 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 14 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX125 2015 Reifen in den Größen 90/90-14 vorne und 100/90-14 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 2018 misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Honda PCX125 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.315 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des PCX125 2018 passen 8 Liter Sprit. Bei der PCX125 2015 sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda PCX125 2018 gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda PCX125 2015 sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den PCX125 2018 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, PCX125 2015 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 2018 |
Honda PCX125 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,9 mm | 57,9 mm |
Leistung | 11,7 PS | 11,7 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 11 | 11 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Dreikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1930 mm | 1930 mm |
Breite | 740 mm | 740 mm |
Höhe | 1100 mm | 1100 mm |
Radstand | 1315 mm | 1315 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 760 mm |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | 130 kg |
Tankinhalt | 8 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Stärken und Schwächen
Der Honda PCX ist ein typischer Honda-Roller: Qualität und Verarbeitung stimmen, das Design wirkt modern und der kompakte Roller holt aus weniger als 12 PS eine ordentliche Beschleunigung vom Stand weg heraus. Sogar modernste Technologien kommen nicht zu kurz, Das "Idling Stop"-System schaltet den Motor im Stand ab und spart Sprit - zwar sehr wenig, aber schon der grüne Gedanke ist ein richtiger Schritt. Lediglich das unharmonische Fahrwerk trübt ein wenig den Fahrkomfort, dafür trumpft das Gepäckfach wieder mit praktischen Werten auf, indem es einen Integralhelm schluckt. Damit geht der Preis von derzeit knapp unter 3000 Euro in Deutschland und knapp über 3000 Euro in Österreich durchaus in Ordnung.
- futuristisches Design
- agiler Motor
- flotte Beschleunigung
- Start-Stopp-System
- angemessenes Gepäckfach
- hohe Verarbeitungsqualität
- niedrige Sitzhöhe
- kombiniertes Bremssystem
- unharmonisches Fahrwerk
- wenig Windschutz