Honda NT1100 DCT 2023 vs. Honda CMX1100 Rebel DCT 2023

Bewertung

Honda NT1100 DCT 2023
VS.
Honda CMX1100 Rebel DCT 2023
 

Honda NT1100 DCT 2023 vs. Honda CMX1100 Rebel DCT 2023 - Vergleich im Überblick

Der Honda NT1100 DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Honda CMX1100 Rebel DCT mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die NT1100 DCT bietet mit 102 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur CMX1100 Rebel DCT mit 87 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der NT1100 DCT von 104 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der CMX1100 Rebel DCT.

Bei der NT1100 DCT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Die CMX1100 Rebel DCT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Die Honda NT1100 DCT hat mit 150 mm vorne und 150 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Honda CMX1100 Rebel DCT mit 122 mm vorne und 94 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NT1100 DCT vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CMX1100 Rebel DCT vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NT1100 DCT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX1100 Rebel DCT Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Honda NT1100 DCT misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Honda CMX1100 Rebel DCT ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der NT1100 DCT passen 20,4 Liter Sprit. Bei der CMX1100 Rebel DCT sind es 13,6 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NT1100 DCT gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX1100 Rebel DCT sind derzeit 29 Modelle verfügbar. Für die NT1100 DCT gibt es aktuell 53 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CMX1100 Rebel DCT wurde derzeit 251 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NT1100 DCT 2023

Honda CMX1100 Rebel DCT 2023

Honda NT1100 DCT 2023 Honda CMX1100 Rebel DCT 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1084 ccm 1084 ccm
Bohrung 92 mm 92 mm
Hub 81,5 mm 81,5 mm
Leistung 102 PS 87 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7000 U/min
Drehmoment 104 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 4750 U/min
Verdichtung 10,1 10,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich nein
Schmierung Druckumlauf
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad 60 Grad
Nachlauf 108 mm 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Showa
Durchmesser 45 mm 43 mm
Federweg 150 mm 122 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 150 mm 94 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 256 mm 256 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2240 mm 2240 mm
Breite 865 mm 853 mm
Höhe 1360 mm 1115 mm
Radstand 1535 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 820 mm 700 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 248 kg
Tankinhalt 20,4 l 13,6 l
Führerscheinklassen A A2, A
Reichweite 408 km 256 km
CO²-Ausstoß kombiniert 116 g/km 123 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5 l/100km 5,3 l/100km
Standgeräusch über 95dB nein
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 248 kg
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda NT1100 DCT 2023

Tourenmotorräder im Vergleich

Fazit von nastynils vom 26.09.2023:

Honda CMX1100 Rebel DCT 2022

Honda Rebel 500 und Rebel 1100 Vergleich

Fazit von Juliane vom 10.07.2022:

Die Honda NT1100 DCT präsentiert sich als richtig gutes Tourenmotorrad. Der Fahrkomfort, das DCT Getriebe und die tolle Apple Carplay Integration sorgen dafür, dass man mit dem Motorrad gerne und weit fährt.

Die Honda Rebel 1100 ist ein sehr spaßiges, einfach zu fahrendes, agiles und druckvolles Cruiser-Motorrad, das vermutlich viele Freunde finden wird - ob Rookie oder alter Hase. Meine persönlichen Highlights sind der geniale Motor, die elektronische Ausstattung und das niedrige Gewicht in Kombination mit dem niedrigen Preis im Vergleich zum Wettbewerb. Ein gelungener japanischer Cruiser!

  • Umfangreiche Serienausstattung
  • Richtig guter Wind- und Wetterschutz
  • Souverän wirkender Motor
  • Sehr langstreckentauglich und komfortabel
  • Apple Carplay und Android Auto Integration
  • Fahrwerkssetup passt gut zum Charakter des Motorrades.
  • Keine IMU
  • Fahrwerkseinstellmöglichkeiten beschränkt, dadurch wird der Einsatzbereich der Maschine etwas kleiner
  • Verstellung vom Windschild erfordert viel Kraftaufwand
  • Ansprechverhalten Motor und DCT in Kombination sind immer noch etwas gewöhnungsbedürftig und wirken auf den ersten Blick manchmal ruppig.
  • Druckvoller Motor
  • agiles Handling
  • umfangreiche Ausstattung
  • Ansprechverhalten könnte sanfter sein
  • kein Cruiser-typisches Auspuff-Bollern

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