Honda NT 650V Deauville 2009 vs. Suzuki Burgman 400 2006
Bewertung
Honda NT 650V Deauville 2009 vs. Suzuki Burgman 400 2006 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht der Suzuki Burgman 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 385 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Honda NT 650V Deauville misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 806 Millimeter. Der Suzuki Burgman 400 ist von Radachse zu Radachse 1.590 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der NT 650V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der Burgman 400 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT 650V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.112 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Suzuki Burgman 400 mit 4.873 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NT 650V Deauville gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 400 sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT 650V Deauville 2009 |
Suzuki Burgman 400 2006 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 680 ccm | 385 ccm |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 66 mm | |
Leistung | 65 PS | 33 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 66 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kardan | |
Zylinderzahl | 1 | |
Getriebe | Automatik | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2215 mm | |
Breite | 805 mm | |
Höhe | 1320 mm | |
Radstand | 1475 mm | 1590 mm |
Sitzhöhe von | 806 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit | 254 kg | |
Tankinhalt | 19,7 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht trocken | 184 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!
Der Suzuki Burgman 400 ist ein bewährter Maxi-Scooter, der vor allem durch seine Zuverlässigkeit, den großen Stauraum und den hohen Komfort punktet. Er eignet sich hervorragend für den täglichen Einsatz und längere Fahrten, stößt jedoch bei modernen technischen Features an seine Grenzen. Für Fans klassischer Scooter mit solidem Charakter bleibt der Burgman eine gute Wahl, auch wenn er im Vergleich zur Konkurrenz etwas teurer ist.
- Eigenständiges Konzept
- keine Konurrenz
- Reisetauglichkeit
- geringer Kaufpreis
- resistenter, kräftiger Motor
- stabiles Fahrwerk
- Kofferraum inklusiv
- ABS
- Zu uncool für den Einsteiger
- wirkt optisch sehr brav
- Große Stauraumkapazität
- Hoher Fahrkomfort und guter Wetterschutz
- Zuverlässige und erprobte Technik
- Stabile Fahrweise auch bei schwierigen
- Straßenverhältnissen
- Antriebsstrang und Display wirken veraltet
- Spürbarer "Gummibandeffekt" beim Anfahren
- Keine modernen Features wie Smartkey oder verstellbares Windschild