Honda NSC Vision 110 2024 vs. Yamaha RayZR 2025
Bewertung
Honda NSC Vision 110 2024 vs. Yamaha RayZR 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 110 Kubik steht der Yamaha RayZR mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 9 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 8 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des RayZR von 10 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Bei dem NSC Vision 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der RayZR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RayZR Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 110/90-10 hinten.
Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha RayZR ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des NSC Vision 110 passen 4,9 Liter Sprit. Bei der RayZR sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda NSC Vision 110 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha RayZR sind derzeit 10 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSC Vision 110 2024 |
Yamaha RayZR 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 109,5 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 47 mm | 52,4 mm |
Hub | 65,1 mm | 57,9 mm |
Leistung | 9 PS | 8,15 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 9 Nm | 9,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 10 | 10,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 83 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 31 mm | |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federweg | 80 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1925 mm | 1880 mm |
Breite | 686 mm | 685 mm |
Höhe | 1115 mm | 1190 mm |
Radstand | 1280 mm | 1280 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 100 kg | |
Tankinhalt | 4,9 l | 5,2 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 272 km | 288 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | 42 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 1,8 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 99 kg |