Honda NSC Vision 110 2023 vs. Sym Mio 115 2023
Bewertung
Honda NSC Vision 110 2023 vs. Sym Mio 115 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 110 Kubik steht der Sym Mio 115 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 116 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Mio 115 von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Bei dem NSC Vision 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Mio 115 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Mio 115 Reifen in den Größen 90/90-10 vorne und 90/90-10 hinten.
Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Sym Mio 115 ist von Radachse zu Radachse 1.249 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank des NSC Vision 110 passen 4,9 Liter Sprit. Bei der Mio 115 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSC Vision 110 2023 |
Sym Mio 115 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 109,5 ccm | 115,6 ccm |
Bohrung | 47 mm | 52,4 mm |
Hub | 65,1 mm | 53,6 mm |
Leistung | 9 PS | 9,5 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 9 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10 | 10,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 83 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 31 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 160 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1925 mm | 1779 mm |
Breite | 686 mm | 696 mm |
Höhe | 1115 mm | 1047 mm |
Radstand | 1280 mm | 1249 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 750 mm |
Gewicht trocken | 100 kg | |
Tankinhalt | 4,9 l | 5,2 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 272 km | 247 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | 48 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 2,1 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 99 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Standgeräusch | 71 db |