Honda NSC Vision 110 2022 vs. Suzuki RM-125 2009
Bewertung
Honda NSC Vision 110 2022 vs. Suzuki RM-125 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 110 Kubik steht die Suzuki RM-125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 30 PS bei 11.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der RM-125 von 27 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Bei dem NSC Vision 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RM-125 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki RM-125 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.
In den Tank des NSC Vision 110 passen 4,9 Liter Sprit. Bei der RM-125 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSC Vision 110 2022 |
Suzuki RM-125 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 109,5 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 47 mm | 54 mm |
Hub | 65,1 mm | 54,5 mm |
Leistung | 9 PS | 30,2 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 11500 U/min |
Drehmoment | 9 Nm | 27,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 10500 U/min |
Verdichtung | 10 | 9,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Variomatik | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 83 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 31 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 1925 mm | 2145 mm |
Breite | 686 mm | 830 mm |
Höhe | 1115 mm | 1275 mm |
Radstand | 1280 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 950 mm |
Gewicht trocken | 100 kg | |
Tankinhalt | 4,9 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Reichweite | 272 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 99 kg |