Honda NC750X DCT 2021 vs. Sym Maxsym TL 2020

Honda NC750X DCT 2021

Sym Maxsym TL 2020

Bewertung

Honda NC750X DCT 2021
VS.
Sym Maxsym TL 2020
 

Honda NC750X DCT 2021 vs. Sym Maxsym TL 2020 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht der Sym Maxsym TL mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 465 Kubik gegenüber.

Bei der NC750X DCT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Maxsym TL setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC750X DCT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Maxsym TL Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand der Honda NC750X DCT misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Sym Maxsym TL ist von Radachse zu Radachse 1.543 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 224 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Sym mit 223 kg.

In den Tank der NC750X DCT passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Maxsym TL sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC750X DCT gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Maxsym TL sind derzeit 7 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC750X DCT 2021

Sym Maxsym TL 2020

Honda NC750X DCT 2021 Sym Maxsym TL 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 745 ccm 465 ccm
Bohrung 77 mm
Hub 80 mm
Leistung 59 PS 40 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min
Drehmoment 69 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Automatik, Doppelkupplungsgetriebe, Gangschaltung Variomatik
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 275 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 275 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 15 Zoll
Länge 2210 mm 2215 mm
Breite 846 mm 801 mm
Höhe 1330 mm 1442 mm
Radstand 1535 mm 1543 mm
Sitzhöhe von 800 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 224 kg 223 kg
Tankinhalt 14,1 l 12,5 l
Führerscheinklassen A A2
Reichweite 402 km
CO²-Ausstoß kombiniert 82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h


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