Honda NC750S DCT 2018 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2014

Honda NC750S DCT 2018

Kymco Xciting 400i ABS 2014

Bewertung

Honda NC750S DCT 2018
VS.
Kymco Xciting 400i ABS 2014
 

Honda NC750S DCT 2018 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2014 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC750S DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht der Kymco Xciting 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC750S DCT von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Xciting 400i ABS.

Bei der NC750S DCT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC750S DCT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand der Honda NC750S DCT misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der NC750S DCT passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Xciting 400i ABS sind es 12,8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NC750S DCT beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.425 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Kymco Xciting 400i ABS mit 5.603 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda NC750S DCT gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting 400i ABS sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC750S DCT 2018

Kymco Xciting 400i ABS 2014

Honda NC750S DCT 2018 Kymco Xciting 400i ABS 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 745 ccm 399 ccm
Bohrung 77 mm
Hub 80 mm
Leistung 55 PS 36 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 68 Nm 34,7 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 5000 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Automatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Länge 2215 mm 2255 mm
Breite 775 mm 810 mm
Höhe 1130 mm 1450 mm
Radstand 1520 mm
Sitzhöhe von 790 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 227 kg
Tankinhalt 14,1 l 12,8 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht trocken 209 kg


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