Honda NC750S 2016 vs. Aprilia SL 750 Shiver GT 2012

Honda NC750S 2016

Aprilia SL 750 Shiver GT 2012

Bewertung

Honda NC750S 2016
VS.
Aprilia SL 750 Shiver GT 2012
 

Honda NC750S 2016 vs. Aprilia SL 750 Shiver GT 2012 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC750S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Aprilia SL 750 Shiver GT mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 750 Kubik gegenüber. Die Aprilia hat mit 95 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 55 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der SL 750 Shiver GT von 79 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC750S.

und hinten ein Monofederbein. Die SL 750 Shiver GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC750S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SL 750 Shiver GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.

Der Radstand der Honda NC750S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Aprilia SL 750 Shiver GT ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der NC750S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der SL 750 Shiver GT sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC750S gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia SL 750 Shiver GT sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC750S 2016

Aprilia SL 750 Shiver GT 2012

Honda NC750S 2016 Aprilia SL 750 Shiver GT 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 745 ccm 750 ccm
Bohrung 77 mm 92 mm
Hub 80 mm 56,4 mm
Leistung 55 PS 95 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 9000 U/min
Drehmoment 68 Nm 79 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 7250 U/min
Verdichtung 10,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2195 mm 2120 mm
Breite 780 mm 800 mm
Höhe 1130 mm
Radstand 1525 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 790 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Tankinhalt 14,1 l 15 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 226 kg
Höchstgeschwindigkeit 215 km/h