Honda NC700S 2012 vs. Royal Enfield Scram 411 2022

Honda NC700S 2012

Royal Enfield Scram 411 2022

Bewertung

Honda NC700S 2012
VS.
Royal Enfield Scram 411 2022
 

Honda NC700S 2012 vs. Royal Enfield Scram 411 2022 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Royal Enfield Scram 411 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 411 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC700S von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 32 Nm Drehmoment bei 4.250 Umdrehungen bei der Scram 411.

und hinten ein Monofederbein. Die Scram 411 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC700S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scram 411 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 120/90-17 hinten.

Der Radstand der Honda NC700S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Royal Enfield Scram 411 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der NC700S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Scram 411 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC700S gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Scram 411 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC700S 2012

Royal Enfield Scram 411 2022

Honda NC700S 2012 Royal Enfield Scram 411 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 670 ccm 411 ccm
Bohrung 73 mm 78 mm
Hub 80 mm 86 mm
Leistung 48 PS 24 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 6500 U/min
Drehmoment 62 Nm 32 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 4250 U/min
Verdichtung 10,7 9,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Gangschaltung
Gemischaufbereitung Einspritzung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr Doppelschleife
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federweg 180 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2195 mm 2160 mm
Breite 760 mm 840 mm
Höhe 1130 mm 1165 mm
Radstand 1525 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 790 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg
Tankinhalt 14,1 l 15 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken (mit ABS) 185 kg
Höchstgeschwindigkeit 127 km/h
Reichweite 500 km
CO²-Ausstoß kombiniert 76,5 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,18 l/100km
Standgeräusch 88 db


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