Honda MSX 125 2020 vs. Yamaha XMAX 125 2009

Honda MSX 125 2020

Yamaha XMAX 125 2009

Bewertung

Honda MSX 125 2020
VS.
Yamaha XMAX 125 2009
 

Honda MSX 125 2020 vs. Yamaha XMAX 125 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda MSX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Yamaha hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 10 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des XMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der MSX 125.

Bei der MSX 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt MSX 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten.

Der Radstand der Honda MSX 125 misst 1.200 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank der MSX 125 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda MSX 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.496 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Yamaha XMAX 125 mit 3.432 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda MSX 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 52 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda MSX 125 2020

Yamaha XMAX 125 2009

Honda MSX 125 2020 Yamaha XMAX 125 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm 52 mm
Hub 57,9 mm 58,6 mm
Leistung 10 PS 14 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 8750 U/min
Drehmoment 10,9 Nm 11,33 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 9,3 11,2
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor CDI
Antrieb Kette Riemen
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 14 Zoll
Länge 1760 mm 2210 mm
Breite 755 mm 790 mm
Höhe 1010 mm 1380 mm
Radstand 1200 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 765 mm 775 mm
Gewicht fahrbereit 102 kg
Tankinhalt 5,5 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht trocken 153 kg