Honda MSX 125 2017 vs. Brixton Felsberg 125 2022
Bewertung
Honda MSX 125 2017 vs. Brixton Felsberg 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda MSX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton Felsberg 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Brixton bietet mit 11 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 10 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der MSX 125 von 11 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Felsberg 125.
Bei der MSX 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Felsberg 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MSX 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Felsberg 125 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.
Der Radstand der Honda MSX 125 misst 1.200 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Die Brixton Felsberg 125 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der MSX 125 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Felsberg 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Honda MSX 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Felsberg 125 sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda MSX 125 2017 |
Brixton Felsberg 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,9 mm | |
Leistung | 10 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 10,9 Nm | 9,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 9,3 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 276 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1760 mm | 2020 mm |
Breite | 755 mm | 850 mm |
Höhe | 1010 mm | 1105 mm |
Radstand | 1200 mm | 1320 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 102 kg | |
Tankinhalt | 5,5 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | 99 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | |
Gewicht trocken | 134 kg | |
Reichweite | 560 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km |