Honda MSX 125 2016 vs. Suzuki Address 110 2015

Honda MSX 125 2016

Suzuki Address 110 2015

Bewertung

Honda MSX 125 2016
VS.
Suzuki Address 110 2015
 

Honda MSX 125 2016 vs. Suzuki Address 110 2015 - Vergleich im Überblick

Der Honda MSX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Suzuki Address 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 113 Kubik gegenüber.

Bei der MSX 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt MSX 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Address 110 Reifen in den Größen 80/90-14 vorne und 90/90-14 hinten.

Der Radstand der Honda MSX 125 misst 1.200 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Suzuki Address 110 ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 102 kg ist die Honda etwas schwerer als die Suzuki mit 97 kg.

In den Tank der MSX 125 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Address 110 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.

Von der Honda MSX 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Address 110 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda MSX 125 2016

Suzuki Address 110 2015

Honda MSX 125 2016 Suzuki Address 110 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 125 ccm 113 ccm
Bohrung 52,4 mm 51 mm
Hub 57,9 mm 55,2 mm
Leistung 10 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min
Drehmoment 10,9 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min
Verdichtung 9,3 9,4
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 14 Zoll
Länge 1760 mm 1845 mm
Breite 755 mm 665 mm
Höhe 1010 mm 1095 mm
Radstand 1200 mm 1260 mm
Sitzhöhe von 765 mm 755 mm
Gewicht fahrbereit 102 kg 97 kg
Tankinhalt 5,5 l 5,2 l
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Führerscheinklassen A1

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda MSX 125 2013

Streetrockaz auf Honda

Fazit von vauli vom 14.08.2013:

Suzuki Address 110 2015

Suzuki Address 110 Test

Fazit von vauli vom 03.08.2015:

Die Honda MSX 125 eignet sich mit wenigen Umbaumaßnahmen bestens als Stuntgerät, für uns normalos bleiben die typischen Honda-Tugenden wie gute Verarbeitung, solide Technik und coole Optik übrig.

Stadtfloh ist wohl die treffendste Bezeichnung für den Address 110 - mit 97 Kilo fahrfertig und dermassen kompakten Abmessungen ist man so wendig wie mit kaum einem anderen Roller der 125er-Klasse. Die Fahrleistungen gehen daher bis rund 70 km/h voll in Ordnung, erst darüber wird das kleine Triebwerk zäh. Die Fahrwerksabstimmung ist überraschend gut gelungen, man fühlt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht unwohl. Und der kleine Address 110 kann sogar einen Vollvisierhelm unter der Sitzbank transportieren - womit sogar so manche andere, größere Roller Probleme haben. Lediglich das Design wird keine Preise gewinnen, für einen prakitschen Stadtflitzer, der vielleich ab und zu kleine Blessuren davon tragen könnte, ist das aber auch nicht notwendig.

  • Höllischer Fahrspaß
  • herrliche Handlichkeit
  • stabil
  • gut dosierbare Bremse
  • optisch recht interessant.
  • Trainings- und Gewöhnungsmotorrad.
  • extrem handliches Fahrverhalten
  • flotter Antritt bis 70 km/h
  • kompakte Abmessungen
  • Helmfach für einen Vollvisierhelm
  • angemessene Bremsleistung
  • niedrige Sitzhöhe
  • kein ABS
  • biedere Optik
  • Fächer in der Frontschürze nicht verschließbar


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts