Honda Integra 2015 vs. Piaggio Beverly 400 2021
Bewertung
Honda Integra 2015 vs. Piaggio Beverly 400 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht der Piaggio Beverly 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Integra von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Beverly 400.
und hinten ein Monofederbein. Der Beverly 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Integra auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Honda Integra misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio Beverly 400 ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des Integra passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Beverly 400 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda Integra gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 400 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 49 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 46 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda Integra 2015 |
Piaggio Beverly 400 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 745 ccm | 400 ccm |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 80 mm | |
Leistung | 55 PS | 35,4 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 37,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Automatik |
Schmierung | Trockensumpf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | Umlenkung | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2155 mm |
Breite | 810 mm | 800 mm |
Höhe | 1440 mm | 1455 mm |
Radstand | 1525 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 237 kg | |
Tankinhalt | 14,1 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h |