Honda Gold Wing F6C 2014 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009
Bewertung
Honda Gold Wing F6C 2014 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda Gold Wing F6C mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.832 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Gold Wing F6C von 167 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 120 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Softail Fat Boy FLSTF.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Gold Wing F6C auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda Gold Wing F6C misst 1.707 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 734 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 645 Millimeter.
In den Tank der Gold Wing F6C passen 23,2 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy FLSTF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda Gold Wing F6C beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 13.008 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit 14.448 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda Gold Wing F6C gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda Gold Wing F6C 2014 |
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Boxer | |
Zylinderzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1832 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 74 mm | 95,3 mm |
Hub | 71 mm | 111,1 mm |
Leistung | 116 PS | |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | |
Drehmoment | 167 Nm | 120 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 3300 U/min |
Verdichtung | 9,8 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2473 mm | 2400 mm |
Breite | 942 mm | |
Höhe | 1154 mm | |
Radstand | 1707 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 734 mm | 645 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 341 kg | |
Tankinhalt | 23,2 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 313 kg |