Honda GL 1800 Goldwing 2010 vs. Honda GL 1800 Goldwing DCT 2023

Honda GL 1800 Goldwing 2010

Honda GL 1800 Goldwing DCT 2023

Bewertung

Honda GL 1800 Goldwing 2010
VS.
Honda GL 1800 Goldwing DCT 2023
 

Honda GL 1800 Goldwing 2010 vs. Honda GL 1800 Goldwing DCT 2023 - Vergleich im Überblick

Der Honda GL 1800 Goldwing mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.832 Kubik steht die Honda GL 1800 Goldwing DCT mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor mit 1.833 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GL 1800 Goldwing DCT von 170 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 167 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der GL 1800 Goldwing.

Die GL 1800 Goldwing DCT setzt vorne auf eine Querlenker und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GL 1800 Goldwing vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Die GL 1800 Goldwing DCT vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Sechskolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 316 mm Durchmesser und Dreikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der GL 1800 Goldwing DCT Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/55-16 hinten.

Der Radstand der Honda GL 1800 Goldwing misst 1.690 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Honda GL 1800 Goldwing DCT ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter.

In den Tank der GL 1800 Goldwing passen 25 Liter Sprit. Bei der GL 1800 Goldwing DCT sind es 21,1 Liter Tankvolumen.

Von der Honda GL 1800 Goldwing gibt es aktuell 36 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda GL 1800 Goldwing DCT sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die GL 1800 Goldwing gibt es aktuell 252 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GL 1800 Goldwing DCT wurde derzeit 97 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda GL 1800 Goldwing 2010

Honda GL 1800 Goldwing DCT 2023

Honda GL 1800 Goldwing 2010 Honda GL 1800 Goldwing DCT 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer Boxer
Zylinderzahl 6 6
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1832 ccm 1833 ccm
Bohrung 74 mm 73 mm
Hub 71 mm 73 mm
Leistung 118 PS 126 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 5500 U/min
Drehmoment 167 Nm 170 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4500 U/min
Verdichtung 9,8 10,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Lenkkopfwinkel 59,5 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Technologie Luftgabel
Aufhängung Querlenker
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Sechskolben
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Dreikolben Dreikolben
Durchmesser 316 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Länge 2635 mm 2475 mm
Breite 945 mm 925 mm
Höhe 1455 mm 1340 mm
Radstand 1690 mm 1695 mm
Sitzhöhe von 740 mm 745 mm
Gewicht fahrbereit 405 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 417 kg 367 kg
Tankinhalt 25 l 21,1 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Reichweite 383 km
CO²-Ausstoß kombiniert 127 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100km

Passende Motorrad Bildergalerien


Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts