BMW C 400 GT 2024 vs. BMW K 1200 LT 2009
Bewertung
BMW C 400 GT 2024 vs. BMW K 1200 LT 2009 - Vergleich im Überblick
Dem BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht die BMW K 1200 LT mit ihrem Motor mit 1 Kubik gegenüber. Die K 1200 LT hat mit 116 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur C 400 GT mit 34 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der K 1200 LT von 120 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des C 400 GT.
Bei dem C 400 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die K 1200 LT setzt vorne auf eine Federbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem C 400 GT vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die K 1200 LT vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt C 400 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten.
Der Radstand des BMW C 400 GT misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des C 400 GT passen 12,8 Liter Sprit. Bei der K 1200 LT sind es 24 Liter Tankvolumen.
Von dem BMW C 400 GT gibt es aktuell 35 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1200 LT sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für den C 400 GT gibt es aktuell 92 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, K 1200 LT wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW C 400 GT 2024 |
BMW K 1200 LT 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 350 ccm | 1,171 ccm |
| Bohrung | 80 mm | 70,5 mm |
| Hub | 69,6 mm | 75 mm |
| Leistung | 34 PS | 116 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 35 Nm | 120 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 5250 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | 10,8 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Getriebe | Variomatik | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Antrieb | Kardan | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
| Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
| Nachlauf | 81 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 112 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 265 mm | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 265 mm | |
| Kolben | Einkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2210 mm | |
| Breite | 835 mm | |
| Höhe | 1437 mm | |
| Radstand | 1565 mm | |
| Sitzhöhe von | 775 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | |
| Tankinhalt | 12,8 l | 24 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Reichweite | 365 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 81 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | |
| Gewicht trocken | 387 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Keyless System, LED Tagfahrlicht | |