Honda Forza 750 2021 vs. Suzuki Burgman 650 2008
Bewertung
Honda Forza 750 2021 vs. Suzuki Burgman 650 2008 - Vergleich im Überblick
Dem Honda Forza 750 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht der Suzuki Burgman 650 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 638 Kubik gegenüber.
Bei dem Forza 750 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Forza 750 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 15 hinten.
Der Radstand des Honda Forza 750 misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Suzuki Burgman 650 ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank des Forza 750 passen 13,2 Liter Sprit. Bei der Burgman 650 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda Forza 750 gibt es aktuell 32 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 650 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 69 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 36 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda Forza 750 2021 |
Suzuki Burgman 650 2008 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 745 ccm | 638 ccm |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 80 mm | |
Leistung | 59 PS | 55 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | |
Drehmoment | 69 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
Nachlauf | 104 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
Länge | 2200 mm | |
Breite | 790 mm | |
Höhe | 1484 mm | |
Radstand | 1580 mm | 1595 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 740 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 235 kg | |
Tankinhalt | 13,2 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 366 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | |
Gewicht trocken | 223 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |