Honda Forza 350 2023 vs. Honda CMX500 Rebel S 2022

Honda Forza 350 2023

Honda CMX500 Rebel S 2022

Bewertung

Honda Forza 350 2023
VS.
Honda CMX500 Rebel S 2022
 

Honda Forza 350 2023 vs. Honda CMX500 Rebel S 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Honda Forza 350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel S mit ihrem Motor gegenüber. Die CMX500 Rebel S hat mit 45 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Forza 350 mit 29 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel S von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 32 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des Forza 350.

Bei dem Forza 350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die CMX500 Rebel S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Forza 350 vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CMX500 Rebel S vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Forza 350 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel S Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand des Honda Forza 350 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel S ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank des Forza 350 passen 11,7 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel S sind es 11,2 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda Forza 350 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.980 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda CMX500 Rebel S mit 6.539 Euro im Durchschnitt.

Von dem Honda Forza 350 gibt es aktuell 54 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX500 Rebel S sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den Forza 350 gibt es aktuell 51 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CMX500 Rebel S wurde derzeit 126 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda Forza 350 2023

Honda CMX500 Rebel S 2022

Honda Forza 350 2023 Honda CMX500 Rebel S 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 330 ccm
Bohrung 77 mm 67 mm
Hub 70,5 mm 66,8 mm
Leistung 29 PS 45 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 31,5 Nm 44,6 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,5 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Variomatik
Ventilsteuerung DOHC
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad 28 Grad
Nachlauf 89 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 33 mm 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 16 Zoll
Länge 2140 mm 2188 mm
Breite 755 mm 820 mm
Höhe 1470 mm 1094 mm
Radstand 1510 mm 1488 mm
Sitzhöhe von 780 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 184 kg
Tankinhalt 11,7 l 11,2 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 377 km 223 km
CO²-Ausstoß kombiniert 79 g/km 86 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,4 l/100km 5 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, Windschild elektrisch verstellbar


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts