Honda CRF300L 2022 vs. Beta RR 390 2019

Honda CRF300L 2022

Beta RR 390 2019

Bewertung

Honda CRF300L 2022
VS.
Beta RR 390 2019
 

Honda CRF300L 2022 vs. Beta RR 390 2019 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF300L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 286 Kubik steht die Beta RR 390 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 386 Kubik gegenüber.

Bei der CRF300L federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die RR 390 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Beta RR 390 bietet mit 295 mm vorne und 290 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Honda CRF300L mit 250 mm vorne und 240 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF300L auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 390 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Honda CRF300L misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Beta RR 390 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.

In den Tank der CRF300L passen 7,8 Liter Sprit. Bei der RR 390 sind es 8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CRF300L beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.648 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Beta RR 390 mit 7.650 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CRF300L gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 390 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 58 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF300L 2022

Beta RR 390 2019

Honda CRF300L 2022 Beta RR 390 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 286 ccm 385,6 ccm
Bohrung 76 mm 88 mm
Hub 63 mm 63,4 mm
Leistung 27,3 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 26,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 10,7 12,48
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,5 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm 48 mm
Federweg 250 mm 295 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 240 mm 290 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2230 mm 2180 mm
Breite 820 mm 807 mm
Höhe 1200 mm 1270 mm
Radstand 1455 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 880 mm 940 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg
Tankinhalt 7,8 l 8 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 251 km
CO²-Ausstoß kombiniert 73 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,1 l/100km
Gewicht trocken 109 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts