Honda CRF300 Rally 2023 vs. Rieju Aventura Rally 307 2025
Bewertung
Honda CRF300 Rally 2023 vs. Rieju Aventura Rally 307 2025 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 286 Kubik steht die Rieju Aventura Rally 307 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.
Bei der CRF300 Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die Aventura Rally 307 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF300 Rally auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Aventura Rally 307 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der Honda CRF300 Rally misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.
In den Tank der CRF300 Rally passen 12,8 Liter Sprit. Bei der Aventura Rally 307 sind es 20,5 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CRF300 Rally gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju Aventura Rally 307 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 144 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Rieju wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF300 Rally 2023 |
Rieju Aventura Rally 307 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 286 ccm | 293 ccm |
| Bohrung | 76 mm | |
| Hub | 63 mm | |
| Leistung | 27,3 PS | 34 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 26,6 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 62,5 Grad | |
| Nachlauf | 109 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 250 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Marke | Showa | |
| Federweg | 240 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 296 mm | 300 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2230 mm | 2110 mm |
| Breite | 820 mm | 880 mm |
| Höhe | 1200 mm | 1330 mm |
| Radstand | 1455 mm | |
| Sitzhöhe von | 885 mm | 890 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 153 kg | |
| Tankinhalt | 12,8 l | 20,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 412 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 73 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,1 l/100km | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 138 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | TFT Display |