Honda CRF250R 2025 vs. Honda CRF250R 2022

Honda CRF250R 2025

Honda CRF250R 2022

Bewertung

Honda CRF250R 2025
VS.
Honda CRF250R 2022
 

Honda CRF250R 2025 vs. Honda CRF250R 2022 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF250R 2025 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF250R 2022 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Bei der CRF250R 2025 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die CRF250R 2022 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF250R 2025 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die CRF250R 2022 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF250R 2025 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF250R 2022 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.

Der Radstand der Honda CRF250R 2025 misst 1.483 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Honda CRF250R 2022 ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 961 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 104 kg ist die CRF250R 2022 ähnlich schwer wie die CRF250R 2025 mit 102 kg.

In den Tank der CRF250R 2025 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der CRF250R 2022 sind es ebenfalls 6,3 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CRF250R 2025 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R 2022 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die CRF250R 2025 gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF250R 2022 wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF250R 2025

Honda CRF250R 2022

Honda CRF250R 2025 Honda CRF250R 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 249,4 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 50,9 mm 50,9 mm
Verdichtung 13,9 13,9
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 28 Grad 27,32 Grad
Nachlauf 117 mm 115 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Showa
Durchmesser 49 mm 49 mm
Technologie Luftgabel
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Pro-Link
Marke Showa Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Technologie Wave Wave
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2179 mm 2177 mm
Breite 827 mm 827 mm
Höhe 1262 mm 1265 mm
Radstand 1483 mm 1477 mm
Sitzhöhe von 955 mm 961 mm
Gewicht fahrbereit 102 kg 104 kg
Tankinhalt 6,3 l 6,3 l

Stärken und Schwächen

Honda CRF250R 2025

Fazit von Ewaldson vom 28.07.2024:

Die kleine CRF 250 vermittelt Vertrauen ab der ersten Runde. Durch ihre Agilität garantiert sie Fahrspaß und bieten den Benefit, kraftschonend zu sein. Die Fahrmodi sind spürbar und geben Sicherheit bei jedem Untergrund. Der Motor leistet vom unteren bis in den oberen Drehzahlbereich eine lineare Leistungsentfaltung. Die 250er ist ein Bike für Einsteiger bis hin zum zukünftigen MX2 Champ.

  • starker Motor mit gutem Durchzug
  • ausgewogene Ergonomie
  • spielerisches Handling
  • breites Einsatzspektrum
  • Nissin Bremsen
  • Optik
  • 100/90-19 Bereifung hinten
  • Seilzugkupplung