Honda CRF250 Rally 2020 vs. Honda CRF250 Rally 2017

Bewertung

Honda CRF250 Rally 2020
VS.
Honda CRF250 Rally 2017
 

Honda CRF250 Rally 2020 vs. Honda CRF250 Rally 2017 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF250 Rally 2020 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF250 Rally 2017 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der CRF250 Rally 2020 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die CRF250 Rally 2017 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF250 Rally 2020 vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CRF250 Rally 2017 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Honda CRF250 Rally 2020 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 895 Millimeter. Die Honda CRF250 Rally 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 895 Millimeter.

In den Tank der CRF250 Rally 2020 passen 10,1 Liter Sprit. Bei der CRF250 Rally 2017 sind es ebenfalls 10,1 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CRF250 Rally 2020 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250 Rally 2017 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die CRF250 Rally 2020 gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF250 Rally 2017 wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF250 Rally 2020

Honda CRF250 Rally 2017

Honda CRF250 Rally 2020 Honda CRF250 Rally 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 249 ccm
Bohrung 76 mm 76 mm
Hub 55 mm 55 mm
Leistung 25 PS 25 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 22,6 Nm 22,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 6750 U/min
Verdichtung 10,7 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 61,9 Grad 61,9 Grad
Nachlauf 114 mm 114 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Showa
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 250 mm 250 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link Pro-Link
Marke Showa Showa
Federweg 265 mm 265 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm 256 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2210 mm 2210 mm
Breite 900 mm 900 mm
Höhe 1425 mm 1425 mm
Radstand 1455 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 895 mm 895 mm
Gewicht fahrbereit 157 kg 157 kg
Tankinhalt 10,1 l 10,1 l
Führerscheinklassen A2 A2
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen

Honda CRF250 Rally 2017

Fazit von nastynils vom 04.05.2017:

Insgesamt ist die CRF 250 Rallye eine nette Bereicherung in dem von vielen vernachlässigten Endurosegment. Die Rallyverkleidung spendiert sportlichen Look und praktischen Nutzen. Das Motorrad wirkt frech und cool, punktet aber auch mit vielen pragmatischen Stärken.

  • großer Lenkereinschlag
  • einfache Bedienbarkeit
  • gut dosierbarer Motor
  • toller Wind- und Wetterschutz
  • abschaltbares ABS am Hinterrad
  • Kupplungshebel im Gelände mit zwei Fingern nicht optimal zu bedienen
  • Lenker wirkt unsexy
  • Fahrwerk wirkt teigig und wenig präzise


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