Honda CMX500 Rebel 2020 vs. Benda Chinchilla 500 2025
Bewertung
Honda CMX500 Rebel 2020 vs. Benda Chinchilla 500 2025 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Benda Chinchilla 500 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 476 Kubik gegenüber. Die Benda bietet mit 48 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 46 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 42 Nm Drehmoment bei 7.200 Umdrehungen bei der Chinchilla 500.
Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Chinchilla 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Benda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chinchilla 500 Reifen in den Größen 150/80-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Benda Chinchilla 500 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 705 bis 705 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Chinchilla 500 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel 2020 |
Benda Chinchilla 500 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 471 ccm | 475,6 ccm |
Bohrung | 67 mm | 69 mm |
Hub | 66,8 mm | 63,6 mm |
Leistung | 46 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 44,6 Nm | 42 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7200 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 11,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Antihopping |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | Aluminium |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2188 mm | 2220 mm |
Breite | 820 mm | 890 mm |
Höhe | 1094 mm | 1150 mm |
Radstand | 1488 mm | 1550 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 705 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
Tankinhalt | 11,2 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Standgeräusch | 93 db | |
Sitzhöhe bis | 705 mm | |
Bodenfreiheit | 150 mm | |
Gewicht trocken | 215 kg | |
Gewicht fahrbereit | 215 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h |