Honda CMX500 Rebel 2020 vs. Benda Chinchilla 500 2025

Honda CMX500 Rebel 2020

Benda Chinchilla 500 2025

Bewertung

Honda CMX500 Rebel 2020
VS.
Benda Chinchilla 500 2025
 

Honda CMX500 Rebel 2020 vs. Benda Chinchilla 500 2025 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Benda Chinchilla 500 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 476 Kubik gegenüber. Die Benda bietet mit 48 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 46 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 42 Nm Drehmoment bei 7.200 Umdrehungen bei der Chinchilla 500.

Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Chinchilla 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Benda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chinchilla 500 Reifen in den Größen 150/80-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Benda Chinchilla 500 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 705 bis 705 Millimeter.

In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Chinchilla 500 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX500 Rebel 2020

Benda Chinchilla 500 2025

Honda CMX500 Rebel 2020 Benda Chinchilla 500 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 471 ccm 475,6 ccm
Bohrung 67 mm 69 mm
Hub 66,8 mm 63,6 mm
Leistung 46 PS 48 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 44,6 Nm 42 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 7200 U/min
Verdichtung 10,7 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Antihopping
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 150 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2188 mm 2220 mm
Breite 820 mm 890 mm
Höhe 1094 mm 1150 mm
Radstand 1488 mm 1550 mm
Sitzhöhe von 690 mm 705 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Tankinhalt 11,2 l 16 l
Führerscheinklassen A2
Standgeräusch 93 db
Sitzhöhe bis 705 mm
Bodenfreiheit 150 mm
Gewicht trocken 215 kg
Gewicht fahrbereit 215 kg
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h

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