Honda CMX500 Rebel 2018 vs. Honda VT 750 S 2011
Bewertung
Honda CMX500 Rebel 2018 vs. Honda VT 750 S 2011 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Honda VT 750 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die CMX500 Rebel bietet mit 46 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur VT 750 S mit 45 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der VT 750 S von 62 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel.
Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CMX500 Rebel vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die VT 750 S vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VT 750 S Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Honda VT 750 S ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit. Bei der VT 750 S sind es 14,6 Liter Tankvolumen.
Für die CMX500 Rebel gibt es aktuell 206 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, VT 750 S wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel 2018 |
Honda VT 750 S 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 471 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 67 mm | 79 mm |
Hub | 66,8 mm | 76 mm |
Leistung | 46 PS | 45 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 44,6 Nm | 62 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 9,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2188 mm | 2285 mm |
Breite | 820 mm | 870 mm |
Höhe | 1094 mm | 1125 mm |
Radstand | 1488 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 750 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
Tankinhalt | 11,2 l | 14,6 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit | 232 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h |