Honda CMX500 Rebel 2018 vs. Honda VT 750 S 2011

Honda CMX500 Rebel 2018

Honda VT 750 S 2011

Bewertung

Honda CMX500 Rebel 2018
VS.
Honda VT 750 S 2011
 

Honda CMX500 Rebel 2018 vs. Honda VT 750 S 2011 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Honda VT 750 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die CMX500 Rebel bietet mit 46 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur VT 750 S mit 45 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der VT 750 S von 62 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel.

Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CMX500 Rebel vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die VT 750 S vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VT 750 S Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Honda VT 750 S ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.

In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit. Bei der VT 750 S sind es 14,6 Liter Tankvolumen.

Für die CMX500 Rebel gibt es aktuell 206 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, VT 750 S wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX500 Rebel 2018

Honda VT 750 S 2011

Honda CMX500 Rebel 2018 Honda VT 750 S 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 3
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 471 ccm 745 ccm
Bohrung 67 mm 79 mm
Hub 66,8 mm 76 mm
Leistung 46 PS 45 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 5500 U/min
Drehmoment 44,6 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 3500 U/min
Verdichtung 10,7 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2188 mm 2285 mm
Breite 820 mm 870 mm
Höhe 1094 mm 1125 mm
Radstand 1488 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 690 mm 750 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Tankinhalt 11,2 l 14,6 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit 232 kg
Höchstgeschwindigkeit 151 km/h

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