Honda CMX1100 Rebel DCT 2022 vs. KTM 790 Duke L 2020

KTM 790 Duke L 2020

Bewertung

Honda CMX1100 Rebel DCT 2022
VS.
KTM 790 Duke L 2020
 

Honda CMX1100 Rebel DCT 2022 vs. KTM 790 Duke L 2020 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX1100 Rebel DCT mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die KTM 790 Duke L mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber.

Bei der CMX1100 Rebel DCT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die 790 Duke L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel DCT auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.

Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel DCT misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 233 kg ist die Honda massiv schwerer als die KTM mit 169 kg.

In den Tank der CMX1100 Rebel DCT passen 13,6 Liter Sprit. Bei der 790 Duke L sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CMX1100 Rebel DCT gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 790 Duke L sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Honda gibt es aktuell 93 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX1100 Rebel DCT 2022

KTM 790 Duke L 2020

Honda CMX1100 Rebel DCT 2022 KTM 790 Duke L 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf Druckumlauf
Hubraum 1084 ccm 799 ccm
Bohrung 92 mm 88 mm
Hub 81,5 mm 65,7 mm
Leistung 87 PS 95 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min
Drehmoment 98 Nm 86 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min
Verdichtung 10,1
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 60 Grad 66 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 43 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Federweg 150 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 256 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2240 mm
Breite 853 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1520 mm
Sitzhöhe von 700 mm 825 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 233 kg 169 kg
Tankinhalt 13,6 l 14 l
Führerscheinklassen A2, A
Reichweite 256 km 318 km
CO²-Ausstoß kombiniert 123 g/km 102,9 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,3 l/100km 4,4 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer TFT Display

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