Honda CMX1100 Rebel 2024 vs. Indian Chief 2019
Bewertung
Honda CMX1100 Rebel 2024 vs. Indian Chief 2019 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX1100 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Indian Chief mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief von 135 Newtonmeter bei 2.100 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 98 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der CMX1100 Rebel.
Bei der CMX1100 Rebel federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Indian Chief ist von Radachse zu Radachse 1.730 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der CMX1100 Rebel passen 13,6 Liter Sprit. Bei der Chief sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX1100 Rebel gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chief sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 210 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX1100 Rebel 2024 |
Indian Chief 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 1084 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 92 mm | 101 mm |
Hub | 81,5 mm | 113 mm |
Leistung | 87 PS | |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | |
Drehmoment | 98 Nm | 135 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 2100 U/min |
Verdichtung | 10,1 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Lenkkopfwinkel | 60 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 122 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 94 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 330 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 256 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2240 mm | 2630 mm |
Breite | 853 mm | 1000 mm |
Höhe | 1115 mm | 1176 mm |
Radstand | 1520 mm | 1730 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 660 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg | 357 kg |
Tankinhalt | 13,6 l | 20,8 l |
Führerscheinklassen | A2, A | |
Reichweite | 277 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 114 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 341 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer |