Indian Scout 2019 vs. Moto Guzzi V85 TT 2021

Indian Scout 2019

Moto Guzzi V85 TT 2021

Bewertung

Indian Scout 2019
VS.
Moto Guzzi V85 TT 2021
 

Indian Scout 2019 vs. Moto Guzzi V85 TT 2021 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Moto Guzzi V85 TT mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 102 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 80 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Scout von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet etwas mehr Schub als die 80 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der V85 TT.

Die V85 TT setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine und hinten eine. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V85 TT Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Indian Scout misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter. Die Moto Guzzi V85 TT ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Indian viel schwerer als die Moto Guzzi mit 229 kg.

In den Tank der Scout passen 125 Liter Sprit. Bei der V85 TT sind es 21 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Scout gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V85 TT sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 107 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout 2019

Moto Guzzi V85 TT 2021

Indian Scout 2019 Moto Guzzi V85 TT 2021
Motor und Antrieb
Hubraum 1130 ccm 853 ccm
Bohrung 99 mm 84 mm
Hub 73 mm 77 mm
Leistung 102 PS 80 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7750 U/min
Drehmoment 98 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 5900 U/min 5000 U/min
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V längs
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2311 mm 2240 mm
Breite 880 mm 950 mm
Höhe 1207 mm 1300 mm
Radstand 1562 mm 1530 mm
Sitzhöhe von 643 mm 830 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 247 kg 208 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 257 kg 229 kg
Tankinhalt 125 l 21 l
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Indian Scout 2021

Vergleich: Indian Scout gegen Scout Bobber Twenty 2021

Fazit von Der Horvath vom 15.03.2021:

Moto Guzzi V85 TT 2019

Reiseenduro Vergleichstest 2019 Moto Guzzi V85 TT

Fazit von 1000PS.at vom 08.05.2019:

Cruiser fahren leicht gemacht! Unter diesem Slogan sollte Indian eigentlich die Scout verkaufen, denn sie zeigt, dass coole Ami-Cruiser nicht schwer oder kompliziert in der Anwendung sein müssen. Im Alltag zeigt sie sich als stressfreier Begleiter und überrascht mit Sportlichkeit und einem sehr drehfreudigen V2. Hätte sie eine Spur mehr Charakter, wäre sie perfekt.

Die Cruiserin unter den Reiseenduros strahlt Gemütlichkeit und Souveränität aus. Ihr donnernder V2-Motor lässt sich gut und verzeihend bewegen. Fahrwerk und Bremsen funktionieren auch gut. In extreme Situationen im Gelände passt sie genauso wenig, wie in die Hände von notorischen Knieschleifern. Die Moto Guzzi V 85 TT dreht gerne kultiviert und gemütlich ihre Runden, und auch für längere Touren bietet sie mit ihrem Kardan-Antrieb und ihrer Ergonomie genügend praktischen Komfort. Obendrein sieht sie sensationell aus und vermittelt Emotionen. Einzig ein paar Pferdchen mehr, als ihre 80 PS, würden sich manche unserer Tester wünschen.

  • spritziger Motor
  • einfaches Fahrverhalten
  • niedrige Sitzhöhe
  • für kleine FahrerInnen gut geeignet
  • angenehmer Begleiter im Alltag
  • klassische Optik
  • Motor fehlt Charakter
  • gemütlicher, verzeihender V2-Motor
  • toller Sound
  • gut verzögernde Bremsen
  • sehr kultiges, schönes Äußeres
  • für leichtes Offroad-Gelände geeignet
  • pflegeleichter Kardan-Antrieb
  • manche unserer Redakteure wünschen sich mehr Sportlichkeit und Leistung
  • für härtere Offroad-Strecken ungeeignet
  • Fahren in stehender Position für größere Piloten schwierig

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